5. Wertungsturnier

Wolfsgartenstraße 6
85049 Ingolstadt

Liebe Vereinsvorsitzende, Liebe Vorstandskollegen/in,

nachdem der gesamte Ligaspielbetrieb abgesagt wurde, habe ich gemeinsam mit unserem Spielleiter und mit den Skatfreunden von „Grand Hand Ingolstadt“ die Idee, das mehrmals abgesagten Wertungsturnier in Ingolstadt nun doch noch zu realisieren aufgenommen. Nach Rücksprache mit dem Vereinslokal ergibt sich die Möglichkeit am 09.10.2021 noch ein 5. Wertungsturnier in unseren Turnierkalender aufzunehmen. Die Möglichkeit eines 5. WT’s wurde beim letzten Vorstände-/Vorstandstreffen bereits diskutiert und der Passus in der Satzung sollte auf der nächsten Jahreshauptversammlung wie folgt geändert werden:

VG 83 – Wertungsturniere (WT) für den SuperCup:

Die VG 83 veranstaltet 3 – 5 WT, an denen alle Skatspielerinnen und Skatspieler, unabhängig von der Mitgliedschaft in einem Skatclub, teilnehmen können. Bei der Planung kann die Vorstandschaft bis zu 2 WTs mit anderen VG Turnieren zusammenlegen. Gewertet werden alle Spieltage um den SUPER-CUP-Gewinner zu ermitteln. Den SUPER-CUP kann nur ein Spieler gewinnen, der in der VG 83 als Mitglied gemeldet ist. Nimmt ein Skatspieler an allen durchgeführten WTs teil, so ist das schlechteste Ergebnis zu streichen.

Für den CLUB-SUPER-CUP werden die 3 besten Ergebnisse je WT der Spieler aus jedem Club gewertet ohne Streichergebnisse. Den CLUB-SUPER-CUP gewinnt der Club mit der höchsten Punktzahl aus den durchgeführten WTs.

Vorstand Robert Karl

Das 5. Wertungsturnier ist nun offiziell im Veranstaltungskalender.