10. Juli 2022

4. Spieltag der Regionalliga, Staffel 8

Am 09.07.2022 fand in der Regionalliga, Staffel 8 der vierte Spieltag statt. Dabei kam es zu einem Wechsel an der Tabellenspitze. Die Mannschaft vom Club Gäuboden Straubing reitet derzeit auf einer „Skaterfolgswelle“ und konnte am Heimspieltag in Aiterhofen 8:1 Punkte holen. Nach dem Maximum von 9:0 Punkten vom letzten Spieltag geht man mit 24:12 Punkten als Tabellenführer in den letzten Spieltag.
Gar nicht laufen wollte es bei den bisher sehr souverän auftretenden Regensburgern, die in Bruchsal nur auf 2:7 Punkten kamen, aber mit 22:14 Punkten und dem 2. Platz vor dem letzten Spieltag ebenfalls auf einem Aufstiegsrang liegen.
Frisch Auf Kelheim kam in Aiterhofen auf 4:5 Punkte und belegt derzeit den 5. Platz mit 20:16 Punkten und ebenfalls noch realistischen Aufstiegschancen.

Aktualisiert wurde die Tabelle in der Landesliga Süd. Vor dem letzten Spieltag liegt Herz Dame Eggenfelden mit 13:2 Punkten an der Tabellenspitze und auf Aufstiegskurs.

Die weiteren Plätze der Mannschaften der VG:

• 4. Waldkraiburger Bockrunde mit 10:5 Punkten
  • 5. Babo Abensberg mit 9:6 Punkten
  • 6. Gäuboden Straubing II mit 9:6 Punkten
  • 7. Landshuter Füchse mit 9:6 Punkten
  • 9. Skatfreunde Straubing II mit 7:8 Punkten

Aufgrund einer angedachten Ligareform (Zusammenlegung von Oberliga und Landesligen) ist derzeit noch offen, wie die Fragen des Aufstiegs und Abstiegs geklärt werden.

Christian Weber