15. August 2024

4. Wertungsturnier

An Mariä Himmelfahrt fand traditionell das 4. Wertungsturnier beim Karpfinger in Aiterhofen statt, bei einer erfreulich hohen Beteiligung von 20 Damen und 61 Herren.

In Serie 1 setzten sich vier Damen an die Spitze: Stephanie Buchner, Edelweiß Rosenheim, erreichte 1.557 vor Miriam Brecheisen, Fuggerbuben Augsburg, mit 1.522, Cornelia Westhoff, Erster Skatclub Coburg, mit 1.486 und Susanne Pfeiffer, SC Waldkraiburger Bockrunde, mit 1.421.

Serie 2 ging ebenfalls an einen Gastspieler einer anderen Verbandsgruppe: Michael Alt von den Keinohrbuben Nürnberg erzielte mit 1.958 das Tageshöchstergebnis vor Heiko Fischer, 1. Skatclub Schwandorf, mit 1.585 und Ulrich Rönz, Skatfreunde Straubing, mit 1.576.

In Serie 3 stellte der amtierende Bayerische Juniorenmeister, Adrian Iwinski, ebenfalls Skatfreunde Straubing, mit 1.845 sein Können unter Beweis, vor Michael Buchheim, SC Landshuter Füchse, mit 1.747 und Erhard Franke, Grand Hand Ingolstadt, mit 1.540.

In der Gesamtwertung behielt Stephanie Buchner die Oberhand mit 3.991 vor Bernd Gnoth, Skatfreunde Straubing, mit 3.823 und Michael Alt mit 3.724.

Joachim Wenger, Bernd Gnoth, Steffi Buchner, Michael Alt und Robert Karl

Auch in der Tandemwertung konnte sich Stephanie mit ihrer Spielpartnerin Annemarie Hasl mit 7.206 hauchdünn vor das Team Old Iron, Miriam Brecheisen und Michael Alt, mit 7.201 setzen. Dritte wurde das Team Vater & Sohn, Dirk und Adrian Iwinski, mit 6.902.

Michael Alt, Miriam Brecheisen, Steffi Buchner, Micky Hasl, Dirk & Adrian Iwinski und Robert Karl

Weitere Impressionen

VG-Vorsitzender Robert Karl bedankte sich bei Küche und Service für die wie immer hervorragende Betreuung, bei den Teilnehmern für die stets faire Spielweise und beim Team für den reibungslosen Ablauf. Spielleiter Joachim Wenger und VG-Vize Ulrich Lechte übergaben die Geldpreise für die Serienplätze sowie für Gesamt- und Tandemwertung zügig an die Gewinner/-innen und so konnten sich alle um 17:30 Uhr auf den Heimweg machen.

In der Super Cup Einzelwertung führt Manuela Scharl, 1. Ergoldinger Skatclub, mit 13.293 vor Ulrich Rönz, Skatfreunde Straubing, mit 13.150 und Kay Treffke, SC Waldkraiburger Bockrunde, mit 13.103.

In der Super Cup Clubwertung führen die Skatfreunde Straubing mit 39.746 vor SC Waldkraiburger Bockrunde mit 39.005 und Grand Hand Ingolstadt mit 38.858.

Am 26. Oktober findet im Landgasthof Freilinger in Hirschhorn der abschließende Spieltag statt.

Dieter Bücherl