Aktuelles

31. Juli 2022

Bayerisches Vorständeturnier 2022

Am 31.07.2022 fand in Lauf das Bayerische Vorständeturnier statt. Von den 24 Teilnehmern kamen sieben Spieler von der Skatverbandsgruppe Südostbayern.
Nach zwei Serien stand Christian Weber auf dem 2. Platz, leider verließ ihn das notwendige Kartenglück in der letzten Serie komplett, so dass am Ende der undankbare achte Platz zu Buche stand.
Joachim Wenger war in der letzten Serie ebenfalls an Tisch 1, zwei unglücklich mit 60 verlorene Spiele ließen ihn auf den neunten Platz zurückfallen.
Dieter Bücherl war nach schwacher erster Serie das Kartenglück mehr als hold, mit zwei sehr starken Serien erreichte er noch den vierten Platz und damit die Qualifikation für Bremen.
Christian Gritsch, Horst Ricken, Thomas Raubold und Ewald Fetzner hatten an diesem Tag wenig Fortune. Zwei Vertreter der VG 83, Dieter Bücherl und Ulrich Rönz als Vorsitzender des Bayerischen Skatverbandes, werden in Bremen am 28.08.2022 beim Deutschen Vorständeturnier dabei sein.

Christian Weber


Nachtrag vom 20.08.2022

Nach der Absage des Turniersiegers Frank Erlenhöfer, Vizepräsident des BSkV, und einiger der Qualifikanten rückt Joachim Wenger nach als weiterer Teilnehmer aus unserer Verbandsgruppe.

Dieter Bücherl