5. Mai 2022

Eggenfeldener Stadtmeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren Pause wegen Corona konnte der Skatclub Herz Dame Eggenfelden am 30.04.2022 endlich wieder seine Stadtmeisterschaft diesmal im neuen Vereinslokal beim Freilinger in Hirschhorn ausrichten.

Immerhin 40 Skatbegeisterte fanden sich ein, um in 3 Serien den Sieger zu ermitteln.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Ludger Theilmeier konnte Spielleiter Joachim Wenger das Spiel eröffnen.

Den Seriensieg in der ersten Runde konnte Karl Grimm aus Waldkraiburg mit 1503 Punkten einfahren. Nach dem Mittagessen erspielte sich Dieter Bücherl aus Regensburg den Sieg in der 2. Serie mit nur 10 Gewinnspielen und 1444 Punkten knapp vor Günter Ressler vom Gastgeber mit 1440 Zählern. Serie 3 konnte Willy Buschner, der für Waldkraiburg antrat, mit 1573 Zählern für sich verbuchen, was dann auch dank konstanter Serienergebnisse für den Gesamtsieg mit 4309 Punkten vor Dieter Bücherl mit 4109 und dank einer starken 3. Runde Joachim Wenger aus Landshut mit 3500 Punkten reichte. Die Ehre des Gastgebers rettete Josef Staller mit 3385 Punkten auf Platz 5.

(v.l.n.r.) D. Bücherl (2.), W. Buschner (Stadtmeister), J. Wenger (3.) und Vereinsvorsitzender L. Theilmeier

Den Tandemwettbewerb entschied die Paarung Buschner / Treffke (Waldkraiburg) vor Bücherl / Käferlein (Regensburg) und Fetzner / Jackermeier (Kelheim) für sich.

Neben den ausgelobten Geldpreisen gab es auch noch attraktive Sachpreise, die von unserem Vereinsfreund Günter gestellt wurden, so dass kein Spieler leer ausging.

Bleibt nur noch zu sagen: hoffentlich auf ein Neues in 2023.