Stadtmeisterschaft Eggenfelden

Am 27.04.2024 führte der Skatclub Herz Dame Eggenfelden seine diesjährige Stadtmeisterschaft durch, bei der gleichzeitig auch der 25 jährige Geburtstag des Vereins gefeiert wurde.

34 Herren und fünf Damen konnte der Vorsitzende Ludger Theilmeier im Landgasthof Freilinger in Hirschhorn begrüßen. Nach einer kurzen Schilderung der Vereinsgeschichte wurde das Spiel freigegeben, wobei – wie schon in den vergangenen Jahren – die Listenführung papierlos mit Tabletts erfolgte.

Der erste Seriensieg mit 18:0 Spielen und unglaublichen 2.223 Punkten ging an Knut Schmilinsky vom Skatclub Bockrunde Herrsching vor Ludger Theilmeier mit 1.573 Punkten.
Nach der Mittagspause konnte Karin Drechsel den zweiten Seriensieg mit 1.745 für sich verbuchen vor Willy Buschner mit 1.719 Zählern, beide traten für den SC Waldkraiburger Bockrunde an.

Die dritte Runde brachte die Entscheidung – Knut errang mit 1.578 Punkten seinen zweiten Seriensieg vor Artur Christmann von den Skatfreunden Straubing. Er wurde mit 5.084 Punkten unangefochten Sieger und konnte den Scheck über € 150 entgegennehmen.

Auf den Plätzen folgten Willy Buschner mit ebenfalls beachtlichen 4.469 Zählern und Günter Ressler, der mit 3.590 Punkten die Ehre des heimischen Vereins rettete.

Willy Buschner – Knut Schmilinsky – Günter Ressler – Ludger Theilmeier

Der Sieg im Tandemwettwerb ging an Willy Buschner/Kay Treffke (Waldkraiburg/6.929 Punkte) vor Wolfgang Tewes/Karl-Heinz Ruppert (Bad Füssing/6.583).

Gegen 17:00 Uhr konnte Ludger Theilmeier Mitglieder und Gäste mit dem Wunsch auf ein Wiedersehen in 2025 verabschieden.

Ludger Theilmeier