25 Jahre VG 83

v.l.n.r. Artur Christmann (Präsident der VG 83), Peter Tripmaker (Präsident des DSkV),
Ulrich Rönz, Franz Jackermeier, Johann Bielmeier und Johann Kalenda (Ehrenpräsident
der VG 83)

Wenn der Präsident des DSKV Peter Tripmaker und die Vorstandschaft des BSKV nach Straubing kommt, kann nur es nur einen Grund geben: „Die 25 Jahr Feier der VG 83“.


Die Veranstaltung begann am Ostersamsatg  um 9 Uhr mit einem leckeren Weißwurstfrühstück. Nachdem alle gestärkt waren, wurde nach einer kurzen Ansprache durch Artur Christmann, der die 88 Teilnehmer begrüßte, dass 3-Serien Turnier gestartet. Nach der 1. Serie um 12.15 Uhr wurde das Mittagessen serviert. Es gab 3 Menüs zur Auswahl und war mit Sicherheit für jeden ein voller Genuss. Pünktlich um 13 Uhr  folgte dann die 2. Serie, die um 15.30 Uhr beendet war und den Übergang zu Kaffee und Kuchen einleitete. Als dann der Sieger um 18.15 Uhr feststand, folgte der Festakt.


Grußworte durch die Bürgermeisterin Maria Stelzl, die Überreichung einer Urkunde durch Peter Tipmaker und eine Tellerübergabe durch Annemarie Hasl, die extra ihren Österreich-Urlaub für diesen Tag unterbrochen hat. Arthur Christmann gab dann noch eine kurze Darstellung der VG Entstehung , der Entwicklung und dem derzeitigen Stand ab.


Bei der anschließenden Preisverteilung konnte sich Ulrich Rönz von den Skatfreunden Straubing mit 4497 Punkten über den 1. Platz freuen. Gefolgt von Franz Jackermeier SC Frischauf Kelheim mit 4129 Punkten und Johann Bielmeier 1. SC Bad Füssing mit 3991 Punkten. Peter Toni belegte als Gastspieler (BSKV Vizespielleiter) den 4. Platz. Beste Dame wurde Marianne Kiermeier SC Gäuboden Straubing mit 3665 Punkten.


Ein herzliches Dankeschön gilt hier auch dem Landgasthaus Reisinger, welche uns die  Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und uns hervorragend bewirtete. Dank auch an Peter und Gretel Tipmaker und die Vorstandschaft des BSKV für ihr Kommen. Die Vorstandschaft der VG 83 bedankt sich auch bei allen Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und wünscht für die nächsten 25 Jahre allzeit „ Gut Blatt“.

Sabine Voß