40 Jahre BSkV

Aus Anlass des 40jährigen Bestehens hat der BSkV alle Vorstandsmitglieder der acht Verbandsgruppen am 24. Juli 2011 zu einem Ausflug eingeladen.
Etwa 80 Skatfreundinnen und -freunde folgten der Einladung. Mit einer dreistündigen Rundfahrt incl. Brunch auf dem Trimaran  „MS Brombachsee“ auf dem Brombachsee begann der sonntägliche Ausflug bei schönem Wetter. Als letzter der Seen im Fränkischen Seenland geflutet, ist der Große Brombachsee heute eine der Hauptattraktionen der Region. Schöne Ausblicke in das fränkische Land belohnte alle Skatfreunde.

Von der VG 83 erlebten diesen wunderschönen Ausflug Artur Christmann, Klaus Nitzsche, Ulrich Rönz, Hans-Dieter Eckold, Antonia und Stephan Liebs, Joachim Wenger und Hans-Joachim Frankenberg.
Hervorgehoben muss die gute Organisation und besonders der Brunch. Das Angebot war sehr vielseitig und ausreichend.

Nach der Schifffahrt wurde noch ein kleiner Verdauungsspaziergang eingelegt. Danach trafen sich die „spielebegeisterte Gesellschaft“  im Gasthaus Höhenluft in Haundorf.
Zu dieser Veranstaltung hatte der BSkV den Präsidenten des DSkV, Herrn Peter Tripmarker, eingeladen, der der Präsidentin des BSkV, Frau Annemarie Hasl, zu Ehren des 40jährigen Bestehens einen Teller und Urkunde überreichte.
Danach wurde noch eine Runde Skat gespielt, es nahmen 55 Skatbegeisterte daran teil. Von unserer VG 83 waren Hans-Joachim Frankenberg, Ulrich Rönz und Antonia Liebs unter den Preisträgern.

Hans-Dieter Eckold